Aktuelle Ideen – Porträt-Workshop mit Omar

Portrait-Workshop mit Omar

Hast du Dir nicht auch schon einmal überlegt, wie cool es wäre, wenn Du gut Zeichnen könntest? Fällt es Dir auch schwer, einen Anfang zu finden? Oder bist du schon leidenschaftlich dabei, brauchst aber noch Tipps von einem Profi, um noch besser zu werden?

Damit Du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst, findet bei uns am 25.08.2020 und an zwei weiteren Terminen ein Portrait-Workshop unter der Leitung von Omar statt!

Omar kam bei einem Ideenwerk-Treffen auf uns zu und hat vorgeschlagen, dass er sein künstlerisches Wissen und Können gerne in Workshops weitergeben möchte. Dabei entstand die Idee des Portrait-Workshops.

Letzte Woche konnten wir Omar in seinem gemütlichen Atelier im Anscharpark näher kennenlernen. Wir haben uns direkt wohl gefühlt und Omar hat von seiner Vergangenheit berichtet – wie er in Daraa, Syrien aufgewachsen ist und wie er fast drei Jahrzehnte in Dubai in unterschiedlichsten akademischen künstlerischen Berufen gearbeitet hat. Vor nicht mal einem Jahr konnte er nach Deutschland kommen, um wieder mit seiner Familie leben zu können. Sie hatte Syrien schon vor einigen Jahren verlassen. Er beschloss, sich nun wieder mehr seiner persönlichen Kunst zu widmen. Doch die Corona-Situation schränkte ihn dabei etwas ein. Um dies zu verarbeiten, hat er seine neuesten Gemälde dem Virus gewidmet. Damit thematisiert er auch den Stress, den das Coronavirus auf die Menschheit ausübt. Omar sagte, dass diese Projekte nun fast abgeschlossen sind. Es sei an der Zeit mit neuen Projekten zu beginnen, die nichts mit Corona zu tun haben.

Am Ende zeigte er uns noch Zeichnungen, die die Altstadt seiner Heimatstadt Daraa zeigten sowie Portraits von seiner Familie und von seinen Freunden. Wir waren begeistert von seinem Geschick und seiner Hingabe für die Kunst. Wenn du also in entspannter Atmosphäre deine künstlerischen Fähigkeiten entfalten möchte, bist du herzlich willkommen an Omars‘ Portrait-Workshops teilzunehmen!  Wenn du mehr darüber erfahren willst, dann schreib uns einfach eine E-Mail an info@kulturgrenzenlos.de .

Und hier kannst du alle Bilder von Omar auf instagram sehen. omar.mah.artist8

Hast du eine Idee, die du schon immer mal umsetzen wolltest? Oder kommt dir genau jetzt eine Idee, die dich begeistert? Dann lass es uns wissen oder komm vorbei zum Ideen-Team-Treffen! Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat treffen wir uns und arbeiten gemeinsam an euren Ideen. Und wir brauchen immer Leute, die bei den Ideen der anderen Mitarbeiten. Hier im Blog stellen wir euch immer die aktuellen Ideen vor!

Wir freuen uns auf dich!