Beachvolleyball mit kulturgrenzenlos – Ein Erlebnisbericht von Thorsten

“Ich war am Sonntag das erste Mal an der Kiellinie zum Beachvolleyball und es war super! Ich war kurz vor 16:00 vor Ort und sah bereits eine Handvoll Leute dort versammelt – und es sollten noch einige mehr werden!
Ich glaubte jemanden von einem Foto eines früheren Events zu erkennen und sprach ihn einfach an, ob jetzt Beachvolleyball von Kulturgrenzenlos sei, was er offen und sehr nett bejahte und mich sofort mit einem Lächeln auf das Feld winkte.

Kurze Zeit später waren wir bestimmt 20 Teilnehmende, überwiegend Männer und einige Frauen, und wir begannen dann mit einer kurzen Erklärung und Vorstellungsrunde. Erfreulicherweise kam gleich ein Teilnehmer vom Spieletreff am Montag auf mich zu und meinte, wir hätten uns ja schon mal getroffen. Ich hatte ihn wegen der Sonnenbrille und dem Basecap nicht gleich erkannt, dann war es aber klar, wen ich vor mir hatte. Danach wurden wir in Teams eingeteilt und strömten geradezu auf die zwei Spielfelder. Die Stimmung war offen, die Teammitglieder begrüßten sich sehr freundlich und die Namen wurden auch wiederholt. Wer kann sich schon mehr als 20 Namen in einer Vorstellung merken? … War aber auch gar nicht nötig.

Dann ging es auch schon los und wir spielten locker und mit viel Spaß unsere Matches. Wir spielten zwar bis 15 nach Punkten, es stand aber zu jedem Zeitpunkt die gute Laune im Vordergrund. Nach einem guten Spielzug wurde gejubelt, nach einem heldenhaften Rettungsversuch auch – und selbst, wenn etwas danebenging, gab es Unterstützung, das war toll!
       

Um kurz vor 18:00 Uhr war die Veranstaltung vorbei und wir stellten uns alle noch für ein Gruppenfoto auf. Ich bin gespannt, wie viele der Teilnehmenden das Victory-, Metal- oder Hang-Loose-Zeichen dabei machten! In meiner direkten Umgebung zumindest waren es einige :D

Ich bin begeistert und werde gern wieder dabei sein!”

 

 

Wenn ihr durch Thorstens Bericht auch Lust bekommen habt, mit uns Beachvolleyball zu spielen, haben wir eine gute Nachricht für euch:
Ab jetzt können wir jeden Sonntag von 16:00 – 18:00 Uhr auf dem Platz des Camp 24/7 an der Kiellinie spielen!

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!