Daria und Theresa

Das sind Daria und Theresa. Seit vier Monaten sind die beiden nun schon ein Tandem. Theresa ist noch nicht so lange in Kiel und ist auf kulturgrenzenlos aufmerksam geworden, weil sie nach einem Tandem gesucht hat mit dem sie eine Sprache lernen kann oder und vor allem Kiel besser kennen lernen kann. Darias Motivation, sich beim Tandemprojekt anzumelden, war vor allem auch der Wunsch, neue Leute kennenzulernen. 

Die beiden treffen sich am liebsten spontan und nehmen gerne an Aktivitäten von kulturgrenzenlos teil. Einmal waren die beiden zusammen beim Tandem-Café dabei und haben Teelichter bemalt. Ins Kino gehen die beiden auch sehr gerne. “Theresa hat mir ein tolles Geschenk gemacht. Sie hat mich zum Geburtstag ins Kino eingeladen und wir haben uns die Sneak im Studio Kino angeschaut. Für mich war es so aufregend wie Weihnachten, weil man ja den Film vorher nicht kennt ”, die beiden müssen lachen. 


Die beiden verbringen sehr gerne Zeit miteinander und finden immer Themen, über die sie gut sprechen können oder Aktivitäten, die sie zusammen machen. “Ich schätze an Daria sehr ihre positive und gute Laune” , erzählt Theresa. “Das Projekt  hat mir ermöglicht, eine Person kennenzulernen, die ich sonst vielleicht nicht so getroffen hätte in meinem Alltag und durch die gemeinsamen Events und Aktivitäten lernt man sich auch schnell besser kennen”,  verrät uns Theresa. “Ja, ich finde das auch so“, bestätigt Daria. “Ohne Theresa fühle ich mich mittlerweile einsam bei den Events. Sie versteht immer meine “dummen Witze” und das ist cool, dass wir den gleichen Humor teilen”, die beiden lachen wieder. 

Die beiden freuen sich auf noch viele gemeinsame Momente zusammen. 

Interview und Foto: Caroline Kisicki