Event-Team goes online!

Was macht das Event-Team von kulturgrenzenlos?
Einmal im Monat kommt bei kulturgrenzenlos das ehrenamtliche Event-Team zusammen. Das Event-Team sind junge Menschen mit und ohne Fluchthintergrund, die Lust haben sich aktiv bei kulturgrenzenlos einzubringen. In entspannter Runde treffen wir uns jeden 3. Donnerstag im Monat, um unsere Events und Aktionen für den nächsten Monat zu planen und zu überlegen, wie wir Menschen aus verschiedenen Kulturen zusammenbringen können.

Wie können wir kreativ Ideen für Online-Events sammeln?
Letzen Donnerstag haben wir uns an ein ganz neues Treffen gewagt. Statt einem persönlichen Zusammenkommen im Kreativzentrum Alte Mu, haben wir uns gemütlich von Zuhause online getroffen und unsere Online-Events für den Dezember geplant 🍪 🎄!
Um gemeinsam als Gruppe online anzukommen und in das Treffen zu starten, haben wir uns erzählt, wo wir gerade sind und wie es uns geht.

Wie funktioniert ein Team-Treffen online?
Mit einem Miro Board haben wir in einem partizipativen Workshop kreative und weihnachtliche Ideen gesammelt. Das ist ein digitales Plakat mit Post-Its und jede*r kann einfach mitmachen 🖍📃! Wir überlegten uns, was eigentlich die Vorteile von Online-Treffen sind und welche Möglichkeiten es gibt, trotzdem zusammenzukommen und gemeinsam Zeit zu verbringen. Im Anschluss daran haben wir Ideen ausgewählt und in kleinen Teams unsere nächsten Events geplant.
Nächste Woche erfährst du, was genau wir uns für dich überlegt haben.
Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

 

 

Hast du auch Lust Teil des Event-Teams zu werden?
Das Event-Team ist Teil des Projekts „Ideenwerk – Hier ist Raum für deine Ideen“. Im Ideenwerk können junge Menschen ihre eigenen Ideen mit kulturgrenzenlos umsetzen. Das nächste Event-Team-Treffen findet am 17.12. von 18-19:30 Uhr statt.
Hast du Lust dabei zu sein? Dann schreibe uns eine Nachricht 😊.
Wir freuen uns auf dich!
Viele Grüße von Eike und Jana