Acrylmalerei-Kurse mit Omar Mahamid

Am 20. und 27.09.21 hatten wir die Möglichkeit, richtig kreativ zu werden!
Denn wir hatten das Vergnügen, an einem Acrylmalerei-Kurs teilzunehmen. Der syrische Künstler, Omar Mahamid, hat diesen unter dem Motto „Klima- und Umweltschutz“ gegeben.

Zu Beginn erhielten wir eine kleine Einführung zu verschiedenen Acrylmalerei-Techniken, die wir in unsere Bilder einbauen konnten. Omar hat uns diese dann auf einer Leinwand präsentiert und uns dabei viele Tipps gegeben. Anschließend konnten wir direkt anfangen zu malen.
In einer schönen Atmosphäre malten wir mit viel Spaß und Freude kunstvolle Bilder, die das Thema aufgriffen. Dabei entstanden Bilder, die beispielsweise oft einen Baum mit vielen Farben zeigten.
Bei Fragen, konnten wir uns immer an Omar wenden, der uns diese beantwortete.

 

 

Es waren zwei wirklich gelungene Workshops, bei denen wir viel Raum hatten, uns auszuprobieren und viel dazu gelernt haben.

Daher hoffen wir, dass im kommenden Jahr noch weitere dieser Kurse angeboten werden. Darüber würden wir uns sehr freuen!