Ideenteam-Treffen

English version below

Donnerstag, 09. Oktober 2025 I 17 – 19 Uhr I Semikolon, Alte Mu (Lorentzendamm 6-8, 24103 Kiel)

Thursday, 9thof Octobre 2025 I 5 – 7 pm I Semikolon, Alte Mu (Lorentzendamm 6-8, 24103 Kiel)

Am Donnerstag, den 09.010.2025, von 17 – 19 Uhr findet das Event „Ideenteam-Treffen“ von kulturgrenzenlos im Semikolon, Alte Mu (Lorentzendamm 6-8, 24103 Kiel) statt.

Komm vorbei und lass uns gemeinsam deine Ideen in Events umwandeln, planen und realisieren. Unser Projekt „Ideencafé“ ist für alle, die eine Idee haben, um das interkulturelle Miteinader in Kiel zu stärken. Bei unserem Ideenteam-Treffen triffst du auf andere Ehrenamtliche, die in unserem Team alle zusammen Events organisieren und durchführen.

Wir freuen uns auf dich,

dein kulturgrenzenlos-Team

On Thursday, 09.10.2025, from 5 to 7 pm, the event „Ideenteam-Treffen“ by kulturgrenzenlos will take place at the Semikolon, Alte Mu (Lorentzendamm 6-8, 24103 Kiel).

Come along and let’s transform your ideas into events, plan and realize them together. Our project “Ideencafé” is for everyone who has an idea to strengthen intercultural cooperation in Kiel. At our Ideenteam-Treffen meeting, you will meet other volunteers who organize and carry out events together in our team.

We look forward to meeting you,

your kulturgrenzenlos-Team

Datum

Okt. 09 2025
Abgelaufen!

Uhrzeit

17:00 - 19:00

Standort

Semikolon, Alte Mu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ann-Christin

  • Rolle im Projekt:
    Projektkoordinatorin im Projekt „CoCo – Cooking Connects“
  • Was motiviert dich, bei uns mitzuarbeiten?

    Mir macht besonders die Arbeit mit Menschen Spaß. Die Idee eines Begegnungsprojekts, bei dem Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen aufeinandertreffen finde ich besonders wichtig, um Vorurteile abzubauen und dazu beizutragen, gemeinsam eine offene, bunte Gesellschaft zu gestalten, in der sich jede Person willkommen fühlt. Insbesondere im momentanen gesellschaftspolitischen Klima ist es mir wichtig, mich für ein diverses und friedliches Miteinander einzusetzen.

  • Was bedeutet dir interkultureller Austausch?

    Interkultureller Austausch bedeutet für mich, sich zu trauen, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken, offen auf Menschen und ihre Lebenswelten zuzugehen und neue Perspektiven einzunehmen.

  • Ein Fun Fact über dich:
    Meine kleine Mopshündin Lilly wird euch evtl. auch im Büro oder bei gemeinsamen Projekten über den Weg laufen. 

Frage an Ann-Christin per E-Mail →