Cozy & Creative Talk „Home Away From Home“

Cozy & Creative Talk | Samstag, 07.02.2026 17 — 20 Uhr, Semikolon, Alte Mu

Was ist überhaupt “Zuhause” für dich? Lass uns zusammen sitzen und darüber reden, was “Zuhause” und “Heimat” für uns bedeuten, und wann und wie wir Heimweh fühlen. Wie können wir uns zuhause fühlen, wenn wir nicht in unserer Heimat sind? Egal, ob du international oder ausgezogen bist – lass uns gemütlich im Stuhlkreis drüber reden. Und für unsere Künstler*innen – wenn ihr euch kreativ ausleben möchtet, haben wir Materialien für euch vor Ort. Wir freuen uns schon, dich und deine Gefühle und Gedanken zu Heimat kennenzulernen 🙂

Sprache des Events: Englisch (Perfektion nicht erforderlich – wir sind alle nicht perfekt :))

Du möchtest mitmachen? Melde dich hier an: https://forms.gle/uZjTpwxVtyBnSesGA

Wir freuen uns auf dich!

Datum

Feb. 07 2026

Uhrzeit

17:00 - 20:00

Kategorie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ann-Christin

  • Rolle im Projekt:
    Projektkoordinatorin im Projekt „CoCo – Cooking Connects“
  • Was motiviert dich, bei uns mitzuarbeiten?

    Mir macht besonders die Arbeit mit Menschen Spaß. Die Idee eines Begegnungsprojekts, bei dem Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen aufeinandertreffen finde ich besonders wichtig, um Vorurteile abzubauen und dazu beizutragen, gemeinsam eine offene, bunte Gesellschaft zu gestalten, in der sich jede Person willkommen fühlt. Insbesondere im momentanen gesellschaftspolitischen Klima ist es mir wichtig, mich für ein diverses und friedliches Miteinander einzusetzen.

  • Was bedeutet dir interkultureller Austausch?

    Interkultureller Austausch bedeutet für mich, sich zu trauen, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken, offen auf Menschen und ihre Lebenswelten zuzugehen und neue Perspektiven einzunehmen.

  • Ein Fun Fact über dich:
    Meine kleine Mopshündin Lilly wird euch evtl. auch im Büro oder bei gemeinsamen Projekten über den Weg laufen. 

Frage an Ann-Christin per E-Mail →