Fahrradtour zum Falckensteiner Strand

Maher berichtet von dem ersten Event, das er mit kulturgrenzenlos geplant hat.

Maher ist seit ungefähr einem Jahr bei kulturgrenzenlos aktiv und hat verschiedene Events als Teilnehmer besucht. Besonders bei unseren sportlichen Aktivitäten wie (Beach-)Volleyball oder Fußball trifft man ihn regelmäßig an. Seit kurzem kommt er auch zu den Eventteam-Treffen von kulturgrenzenlos und hat nun sein erstes Event, eine Fahrradtour zum Falckensteiner Strand, zusammen mit Feli vom kulturgrenzenlos-Team organisiert.

„Feli und ich haben die Fahrradtour zum Falckensteiner Strand mit kultugrenzenlos organisiert. Beim Eventteam-Treffen haben wir besprochen wie, wann und wie viele Menschen mitfahren können.
Am 20. September fand unsere Veranstaltung, die Fahrradtour, statt. Mit insgesamt 6 Personen sind wir von Kiel losgefahren. Die Hinfahrt hat circa eine gute Stunde gedauert, weil wir auch mit der Fähre über den Nord-Ostsee-Kanal gefahren sind. Für mich war es das erste Mal, dass ich mit der Fähre gefahren bin. Der Weg bis zum Strand war total schön. Wir sind langsam gefahren und es war total entspannt für uns alle!

Am Strand haben wir uns erst hingesetzt und Pause gemacht. Wir haben uns unterhalten, gleichzeitig gegessen und das herrliche Wetter genossen. Nach dem Essen haben wir Beachvolleyball gespielt. Es war so angenehm! Wir hatten einfach Freude und alle waren zufrieden!“

Einige unserer Teilnehmenden konnten sich für diese Stunden ein Fahrrad von der SprottenFlotte ausleihen. Die Kooperation mit dem Fahrradverleih-Unternehmen ermöglicht es Menschen ohne Fahrrad, an entsprechenden Events von kulturgrenzenlos teilzunehmen.