Ideenchallenge #4 – Geocaching

Lasst euch inspirieren!

Ideen-Challenge #4 – Geocaching mit Mahmoud

Mahmoud – Geocaching

In den letzten Monaten konnten keine großen Veranstaltungen besucht werden. Das ist ein guten Zeitpunkt, um mal länger in die Natur zu gehen. Allerdings kann man dort mehr tun, als einfach nur spazieren zu gehen. Mahmoud hat mit uns eines seiner Hobbys geteilt: Geocaching.

Geocaching ist die Schnitzeljagd des 21. Jahrhunderts. Über eine App und das GPS des Handys kann man verschiedene kleine Schätze suchen und seine Erfahrungen teilen. Die Schätze sind in der Natur, in der Stadt, an ganz gewöhnlichen oder außergewöhnlichen Orten versteckt. Mehr Informationen zu Geocaching findest du hier: https://www.geocaching.com/play

Mahmoud hat uns erzählt, dass er an den Wochenenden gerne in die Natur geht, Fahrrad fährt und auf Schatzsuche geht. Über eine App kann man sehen, wo die Caches versteckt sind. Allerdings muss dann vor Ort noch genauer gesucht werden. Auf den Fotos hat Mahmoud einen seiner Funde dokumentiert. Seinen spannendsten Fund hat er jedoch nicht in der Stadt oder im Wald gefunden, sondern in der Kieler Förde. Auch auf dem Grund der Förde sind einzelne Geochaches zu finden. Als Mahmoud noch beim Geomar gearbeitet hat, hat er durch Zufall im richtigen Moment auf sein Handy geschaut und dann mit dem Tauchroboter einen kurzen Schlenker gemacht. Den Geocache haben bestimmt noch nicht so viele Leute gefunden!

 

Geocaching macht nicht nur allein Spaß, sondern ganz besonders mit einer Gruppe von Menschen. Deshalb findet am Sonntag, den 21.6.2020 eine kulturgrenzenlos-Geochcaching-Tour* statt. Wir tauchen nicht gemeinsam auf den Grund der Förde, sondern fahren mit dem Fahrrad los. Mahmoud wird als Experte und begeisterter Geocacher mit dabei sein. Und wer weiß, vielleicht begeistern sich ja noch mehr von euch dafür und es wird zu einem regelmäßigen Event.

*Alle weiteren Informationen zu diesem Event findest du auf: https://www.facebook.com/events/879889152496190/

Oder schreib eine Mail an ideenwerk@kulturgrenzenlos.de

Und was begeistert dich?

Schreib uns, was dich begeistert!!

 

Mach mit bei der Ideenchallenge von kulturgrenzenlos!

In den letzten Wochen war vieles anders als sonst. Wie hast Du Deine Zeit verbracht? Was hast Du vielleicht neu entdeckt? Was macht Dir gerade besonders viel Spaß? Was begeistert dich?
Mach mit bei der Ideen-Challenge und inspiriere andere mit Deiner Idee!
Du hast zum Beispiel das Kochen für Dich entdeckt? Dann teile mit uns Dein Lieblingsrezept. Du malst gerne? Dann schicke uns ein Foto von Deinem Kunstwerk . Oder Du gehst gerne spazieren? Dann beschreibe uns Deinen Lieblingsweg.

👉 So kannst Du mitmachen:
1. Mach ein Foto, Video und beschreibe kurz, was Dich begeistert und warum.
2. Schicke uns Deine Idee per E-Mail (info@kulturgrenzenlos.de), Facebook oder Instagram zu!
3. Wir teilen Deine Idee und Du kannst dabei andere inspirieren!

Die Ideen-Challenge ist Teil des Ideenwerk-Projekts von kulturgrenzenlos. Wir begleiten Dich bei Deiner ersten Idee zum eigenen Projekt. Du hast eine Idee, die Du gerne umsetzen möchtest? Dann schreib uns 😀!

Hier geht’s zum Video: Ideen-Challenge von kulturgrenzenlos