Ideen-Team-Treffen

Unser erstes Ideen-Team-Treffen

Das Ideenwerk ist eins der neuen Projekte von kulturgrenzenlos. Bei kulturgrenzenlos gab es schon immer Raum für Interessierte, ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Jetzt haben wir sogar noch mehr Raum und Zeit dafür, als vorher!

Da es im Team gleich viel mehr Spaß macht, wollen wir zusammen kommen und gemeinsam an euren Ideen weiter arbeiten. Letzte Woche Mittwoch war unser erstes Treffen im Ideen-Team. Das haben wir mit einer kleinen Gruppe zum ersten Mal gemacht. Wir hatten eine Menge Spaß, neue Ideen, und haben uns besser kennen gelernt. Manche von uns waren zum ersten Mal dabei, andere waren schon öfter dabei.

Oft ist es eine Frage, die eine gute Idee anregt. Albert Einstein soll mal gesagt haben: „Wenn ich eine Stunde Zeit hätte, um eine Aufgabe zu lösen und meine Leben würde davon abhängen: Ich würde 55 Minuten nach der richtigen Frage suchen. Die Antwort kommt dann von allein.“ So haben auch wir uns mit unseren Fragen beschäftigt. Wir haben eine Frage gestellt. Die anderen haben dann die Frage beantwortet. Aber nicht mit einer Antwort! Sondern mit einer Frage. Und so hatten wir am Ende ganz viele neue Fragen. Unsere erste Frage hat sich verändert. Wir sind dem näher gekommen, was unserer Frage zu Grunde liegt. Am Ende wurde zum Beispiel aus meiner Frage: Wie können wir mehr Leute mit unserem Projekt erreichen? die Frage: Was sind die Bedürfnisse unserer Zielgruppe?

 

Am Ende haben wir alle uns dann noch einen nächsten Mini-Schritt überlegt. Ein Schritt, den wir ohne Probleme in der folgenden Woche gehen können. Deshalb schreibe ich jetzt diesen Blog-Artikel ;)

Wir waren begeistert! Es war eine tolle Stimmung, wir waren sehr inspiriert. Der nächste Schritt war ganz einfach und machbar!

Der nächste Termin ist der 22.7.2020 um 16.30 Uhr. Wir treffen uns in der Thinkfarm in der Alten Mu.

Und wir freuen uns auf das nächste Ideen-Team-Treffen!! Und wir freuen uns, DICH dort zu sehen!!

Bis bald!

Eike von kulturgrenzenlos

Mach mit bei der Ideenchallenge von kulturgrenzenlos!

In den letzten Wochen war vieles anders als sonst. Wie hast Du Deine Zeit verbracht? Was hast Du vielleicht neu entdeckt? Was macht Dir gerade besonders viel Spaß? Was begeistert dich?
Mach mit bei der Ideen-Challenge und inspiriere andere mit Deiner Idee!
Du hast zum Beispiel das Kochen für Dich entdeckt? Dann teile mit uns Dein Lieblingsrezept. Du malst gerne? Dann schicke uns ein Foto von Deinem Kunstwerk . Oder Du gehst gerne spazieren? Dann beschreibe uns Deinen Lieblingsweg.

👉 So kannst Du mitmachen:
1. Mach ein Foto, Video und beschreibe kurz, was Dich begeistert und warum.
2. Schicke uns Deine Idee per E-Mail (info@kulturgrenzenlos.de), Facebook oder Instagram zu!
3. Wir teilen Deine Idee und Du kannst dabei andere inspirieren!

Die Ideen-Challenge ist Teil des Ideenwerk-Projekts von kulturgrenzenlos. Wir begleiten Dich bei Deiner ersten Idee zum eigenen Projekt. Du hast eine Idee, die Du gerne umsetzen möchtest? Dann schreib uns 😀!

Hier geht’s zum Video: Ideen-Challenge von kulturgrenzenlos