Ideenchallenge #6 – Malen

Lasst euch inspirieren!

Ideen-Challenge #6 – Malen

Marieke – Malen

Marieke hat uns erzählt, dass sie begeistert ist vom Malen. Sie malt schon seit vielen Jahren. Mal mehr, mal weniger. Aber sie kommt doch immer wieder darauf zurück. „Ich kann beim malen super abschalten und entspannen. Ich höre dabei Musik und kann ganz die Zeit und alles, was so los ist, vergessen! Außerdem verschenke ich die fertigen Bilder gerne an Freund*innen und Familie.“

Dieses Bild ist 1×2 Meter groß und hat eine spezielle Geschichte: Zur Hochzeit ihres Bruders hat Marieke ihm geschenkt, dass sie ein Bild für ihn malt. Zum ersten Mal hat Marieke Ölfarben ausprobiert. Sie hat einfach drauf los gemalt, ohne so genau zu wissen, was es wird. Insgesamt hat es fast ein Jahre gedauert, dieses Bild zu malen. Immer wieder gab es Pausen von ein paar Wochen oder sogar 2-3 Monaten. Aber am Ende war das Bild fertig, pünktlich zum ersten Hochzeitstag ihres Bruders :)

Manche Dinge brauchen einfach ihre Zeit. Doch wenn man von etwas begeistert ist, wird man auch nach Pausen weiter machen. Man sagt doch so schön: Gut Ding will Weile haben. (Gute Dinge brauchen viel Zeit).

Und was begeistert dich?

Schreib uns, was dich begeistert!!

Mach mit bei der Ideenchallenge von kulturgrenzenlos!

In den letzten Wochen war vieles anders als sonst. Wie hast Du Deine Zeit verbracht? Was hast Du vielleicht neu entdeckt? Was macht Dir gerade besonders viel Spaß? Was begeistert dich?
Mach mit bei der Ideen-Challenge und inspiriere andere mit Deiner Idee!
Du hast zum Beispiel das Kochen für Dich entdeckt? Dann teile mit uns Dein Lieblingsrezept. Du malst gerne? Dann schicke uns ein Foto von Deinem Kunstwerk . Oder Du gehst gerne spazieren? Dann beschreibe uns Deinen Lieblingsweg.

👉 So kannst Du mitmachen:
1. Mach ein Foto, Video und beschreibe kurz, was Dich begeistert und warum.
2. Schicke uns Deine Idee per E-Mail (info@kulturgrenzenlos.de), Facebook oder Instagram zu!
3. Wir teilen Deine Idee und Du kannst dabei andere inspirieren!

Die Ideen-Challenge ist Teil des Ideenwerk-Projekts von kulturgrenzenlos. Wir begleiten Dich bei Deiner ersten Idee zum eigenen Projekt. Du hast eine Idee, die Du gerne umsetzen möchtest? Dann schreib uns 😀!

Hier geht’s zum Video: Ideen-Challenge von kulturgrenzenlos