Umgesetzte Ideen – Frisbee

Frisbee im Park

Jedes Jahr wenn der Frühling wieder vor der Tür steht, juckt es mich in den Fingern. Englich geht wieder die Zeit im Park los: Frisbee spielen. Doch wie ihr euch vielleicht erinnert: Anfang des Frühlings hieß dieses Jahr auch Beginn der Corona-Zeit. Also erstmal kein Frisbee-spielen… (wir haben im Text auch mehrere Links versteckt, finde die Videos ;) )

Frisbee, das ist die flache Scheibe, die man sich hin und her wirft. Das ganze in vielen Varianten von Würfen, Arten von Frisbees, Entfernungen etc.

Wir haben uns gedacht: Eigentlich genau richtig zur Corona-Zeit. Das ganze passiert mit Abstand und solange wir uns vorher die Hände desinfizieren ist das ‘ne gute Sache! Gesagt, getan. Das erste Frisbee-Event fand statt, wir haben die wichtigsten Würfe gelernt und geübt. Hier ist eine kurze Anleitung, mit der du die drei Grundwürfe lernen kannst. Am Ende haben wir auch noch eine Frisbee-Version des 10er-Fangens gespielt: Die Frisbee muss in einem Team 10 mal hin und her geworfen und gefangen werden. Das gegnerische Team versucht dies zu verhindern. Fällt die Frisbee auf den Boden oder wird vom anderen Team abgefangen, wird von vorn gezählt. 10 mal fangen gibt einen Punkt. Am Ende waren wir nass geschwitzt, müde und hatten grüne Füße vom Barfuß laufen im Gras.

Danach haben wir lange versucht, es nochmal zu machen. Leider hatte uns dann nicht Corona, sondern das Kieler Wetter – Regen und Wind – einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zwei mal mussten wir Frisbee im Park ausfallen lassen. Aber jetzt wollen wir das ganze nochmal probieren. Thorsten hat kulturgrenzenlos beim Spieletreff im Park kennen gelernt und direkt Lust bekommen, die Frisbee-Gruppe wieder aufleben zu lassen. Am Mittwoch, den 5. August geht es los. Um 19 Uhr treffen wir uns wieder auf dem Rugbyfeld in den Moorteichwiesen und werfen unsere weiße Scheibe. Sei dabei! Alle können mitmachen – egal ob Anfänger*in oder Profi. Wir lernen voneinander und miteinander! Denn so macht es doch immer am meisten Spaß ;)

Sei dabei:

Wann: Mittwoch, den 5.8.2020 um 19 Uhr

Wo: Am Rugbyfeld in den Moorteichwiesen

Was: Frisbee im Park

 

By the way: So sollte man die Frisbee nicht werfen ;) :P. Aber hier ist ein gutes Beispiel, auf wie viele verschiedene Arten man die Frisbee werfen kann.