Sharing is caring – Kleidertausch-Party

Über die Flagge oben rechts könnt Ihr auch eine andere Sprache auswählen, Change to your language (Top right), Змінити мову (угорі праворуч), Изменить язык (вверху справа), تغییر زبان (بالا سمت راست), تغيير اللغة (أعلى اليمين)

Anfang August fand unsere Kleidertauschparty in der Alten Mu statt.

Jede*r hatte die Möglichkeit 10 Kleidungsstücke mitzubringen und zum Tausch anzubieten. Ganz nach dem Motto “Sharing is caring” haben wir neue Lieblingskleidungsstücke entdeckt und konnten anderen eine Freude mit unserer Kleidung machen.

 

Bevor es jedoch mit dem Tauschen der Kleider der losging, konnten wir in einem Workshop von Okie vom Programm “Bildung trifft Entwicklung” etwas über Nachhaltigkeit und Kleidung lernen. Wir haben zum Beispiel darüber diskutiert, was Nachhaltigkeit für uns persönlich bedeutet und geschaut wo unsere eigene Kleidung herkommt. Wir haben darüber gesprochen, wieso Kleidung in bestimmten Teilen der Welt produziert wird und warum es wichtig ist sich damit auseinanderzusetzen. Außerdem konnten wir uns darüber diskutieren, wie nachhaltig eigentlich Second-hand Kleidung ist.

 

Mit etwa 50 Teilnehmenden sind wir ins Gespräch gekommen, haben fleißig getauscht und konnten den sonnigen Nachmittag im Innenhof der Alten Mu ausklingen lassen. Während des Tauschens und Schnackens gab es an einem großen Mitbring-Buffet leckere Köstlichkeiten und selbstgemachte Limonade.

Das Event “Sharing is caring – Kleidertauschparty” wurden von Student*innen des Seminars „Interkulturelles Lernen in lokalen Projekten“ geplant und durchgeführt. Das Seminar wurde in Kooperation von kulturgrenzenlos mit dem @zfs_sk der @kieluni im Sommersemester 22 angeboten 🎓.

Vielen Dank für euer Engagement 😍