Medienteam – Portraits von Künstler*innen

Sophie, Thorben und Elias (hier nicht auf dem Foto) möchten gerne „Portraits von Künstler*innen“ erstellen. Die Idee des Teams ist das videographische Portraitieren von Kieler Künstler*innen aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie z.B. der Musik, Malerei oder der freien Kunst. Die Portraits sollen die Künstler*innen an den Orten ihrer Inspiration zeigen.

Die Projektidee entstand, weil das Team plante, für die samo.faPlus Dialogkonferenz einen künstlerischen Beitrag zu drehen, in dem ein Musikstück oder ein Tanz gezeigt wird. Daraus habe sich dann die Idee entwickelt, ein Format zu konzipieren, in dem verschiedenste Künstler*innen bzw. Musiker*innen portraitiert werden. Dabei sollen sie auch zu Wort kommen dürfen, um etwas über sich und ihre Projekte zu erzählen.

Das Team freut sich, das Wissen praktisch anwenden zu können. Außerdem freuen sie sich darauf, die Kieler Künstler*innen-Szene kennenzulernen. Dabei interessiert sie besonders die Geschichte hinter den Menschen: Was hat sie zu diesen Menschen gemacht und wie drücken sie ihre Vergangenheit in der Kunst aus?

In ihrem Team ist noch viel Platz für Neuzugänge, weil das Projekt sehr breit ist: Es können viele unterschiedliche Videos von unterschiedlichen Künstler*innen kreiert werden. Alle, die motiviert sind, sind willkommen!