Moti-Bank: Interview mit Marwa

“Ich heiße Marwa, komme aus dem Jemen und wohne seit dem Sommer 2019 in Kiel. Seit 1,5 Jahren bin ich nun bei kulturgrenzenlos aktiv, habe eine Tandempartnerin und habe schon an vielen Aktivitäten und Workshops teilgenommen. Aktuell mache ich ein Praktikum bei kulturgrenzenlos und habe dort das Projekt Moti-Bank gegründet. Moti-Bank bedeutet Motivations-Powerbank: Indem du tolle Menschen und ihr Engagement kennenlernst, kannst du deine Energie aufladen und findest Motivation und Inspiration dich zu engagieren oder etwas zu verändern, mit dem du nicht zufrieden ist. 

Mit der Moti-Bank möchte ich noch mehr Menschen motivieren sich gesellschaftlich zu engagieren und ich möchte Menschen gerne die Möglichkeit geben von ihrem Engagement zu berichten. Ich glaube, dass freiwilliges Engagement ein wichtiger Weg in eine bessere Zukunft ist. Engagement verändert dabei nicht nur die Umgebung oder die Gesellschaft, sondern auch die Menschen selbst, was uns hilft, uns selbst besser zu verstehen und das Bewusstsein für Themen zu schärfen.

Marwa Alwahaishi

In unserer Moti-Bank stellen wir in den kommenden Wochen verschiedene Menschen und ihre Geschichte vor, die sich in ihrer Umgebung engagiert haben, um etwas zu verändern.

Du hast auch Lust von deinem Engagement zu berichten und andere damit zu motivieren selbst aktiv zu werden?

Dann werde Teil unserer Motivations-Powerbank und melde dich bei uns per Mail an blickwinkel@kulturgrenzenlos.de