Ratespaß in gemütlicher Atmosphäre

Für unser letztes Get Together verwandelte sich das Fahrradkinokombinat in eine Quiz-Arena: Mit gemütlichen Sesseln und Sofas, rustikalen Holztischen, leckeren Snacks und der Bar entstand eine entspannte Atmosphäre, die zu einem offenen Beisammensein und lockeren Gesprächen einlud.

Eigentliches Highlight des Abends war aber das Quiz, bei dem vier vielseitig aufgestellte Teams ihr Wissen über Kiel und Schleswig-Holstein, ihren Humor und ihre Musik-Kenntnisse unter Beweis stellten.
Damit die Teams, die zufällig zusammengestellt wurden, sich kennenlernen und zu einer richtigen „Mannschaft“ wurden, dachten sie sich eine Geschichte aus fünf vorgegeben Worten aus. Dabei entstanden witzige Ergebnisse, über die viel gelacht wurde.

Anschließend traten die zusammengewachsenen Teams in vier Runden gegeneinander an. Zunächst mussten sie ihr Wissen über Schleswig-Holstein und Kiel beweisen. In der zweiten Runde wurden die Musik-Kenntnisse getestet: Nur für wenige Sekunden hörten die Teilnehmenden einen Song und mussten erkennen, welches Lied angespielt wurde. Die dritte Runde prüfte das unnütze Wissen der Teams, die abschließend ihren Humor bei Scherzfragen unter Beweis stellten.

Alle haben viel diskutiert und sich Mühe gegeben. Trotzdem beantwortete ein Team die Fragen am besten und durfte sich über einen Gutschein für das Mum&Dad Café freuen, den sie nach diesem Teambuilding sicher gemeinsam einlösen werden.

Danke an alle motivierten Mit-Quizzer für den unterhaltsamen und spannenden Abend!