Spiel und Spaß im Schützenpark – Ein Erlebnisbericht von Thorsten

„Es war wieder so weit, am letzten Montag stand der nächste Spieletreff im Park an. Nachdem ich zuvor einige Male als Teilnehmer dabei gewesen war, hatte ich dieses Mal Lust, bei der Planung als Veranstaltender mit dabei zu sein. Wir waren an diesem Abend zu acht und hatten unter anderem junge Menschen aus der Mongolei, China, dem Iran und Deutschland dabei: eine vielfältige Mischung.

Gegen 18:00 Uhr waren schon einige Interessierte im Park. Nach einer Kennenlern-Runde und dem obligatorischen Ausfüllen der Corona-Kontaktzettel, suchten wir uns auf der großen Wiese einen passenden Platz. Dieses mal hatten wir zwei Frisbees, einen Volleyball, Badminton-Sets, einen Fußball Wikingerschach und zwei Kartenspiele dabei.

Ziemlich schnell fanden sich Gruppen für Volleyball und Frisbee. Es zeigte sich mal wieder, dass so gut wie alle Frisbeewerfen lernen können. Die meisten waren Anfänger*innen, kamen aber recht schnell rein und wir hatten für eine ganze Weile eine Menge Spaß. Wie sich die Mitspielenden so schnell verbesserten, war super! Es kamen noch zwei Nachzüglerinnen, die auch gern Frisbee lernen wollten, wir machten dann eine neue Gruppe auf, wo wir die Grundlagen übten und ließen die Scheibe kräftig fliegen. Inzwischen war die erste Gruppe so weit, dass sie Bewegung in ihr Spiel brachte und die Angelegenheit um einiges dynamischer wurde.

Nach einer Weile wechselte eine der Gruppen zum Badminton – erneut in der Gruppe, nicht zu zweit, wie mensch es sonst vielleicht gewohnt ist – das hatte ich so auch noch nicht erlebt. Klasse!

Es wurde dann so gegen 20:00 Uhr langsam dunkel und wir beendeten die tolle Veranstaltung nach zwei schönen Stunden. Besonders gefiel mir, dass sich ein Gutteil der Leute spontan verabredete, um noch gemeinsam etwas trinken zu gehen. Ziemlich genial, oder?

Das Treffen war ein voller Erfolg, finde ich.“

 

Thorsten schreibt, dass jeder Mensch Frisbeewerfen lernen kann. Wenn ihr das auch mal ausprobieren wollt, dann kommt am 23. September zu unserem Event „Frisbee im Park“ in den Moorteichwiesen. Anmeldung unter: https://forms.gle/VRRstJjVw1cwrLm17