Teamer*innen-Weiterbildung im Ideenwerk

Das war unsere Teamer*innen-Weiterbildung!

Zusammen mit unserem Event-Team im Projekt Ideenwerk haben wir vom 12.11.-14.11. ein wundervolles Wochenende in der Jugendfreizeitstätte Neukirchen an der Ostsee verbracht 🌊🏡.
Hier drehte sich alles rund um das Thema „Interkulturelle Events gestalten“. Was ist meine Rolle als Teamer*in? Was ist wichtig für ein erfolgreiches Event? Wie organisiere ich ein Event im Team? Diese und weitere Fragen haben wir gemeinsam diskutiert und unser Wissen gesammelt 📌🖍📝.
Außerdem haben zwei Referentinnen der Hochschulgruppe Embipoc – Empowerment von Black, Indigenous und People of Color für unsere Teamer*innen einen spannenden Workshop zum Thema Zivilcourage angeboten 🎓.
Und wir haben die Zeit genutzt und uns wieder einige tolle Events für den Dezember überlegt! Gemeinsame Zeit zum Austauschen, Kennenlernen und für einen Spaziergang am Strand gab es natürlich auch 🕺🏾💃🏽.
Danke an alle, die dabei waren ❤️!
Hast du Lust auch Events zu organisieren und Teil des Event-Teams zu werden?
Das Event-Team ist Teil des Projekts „Ideenwerk – Hier ist Raum für deine Ideen“. Im Ideenwerk können junge Menschen ihre eigenen Ideen mit kulturgrenzenlos umsetzen. Das nächste Event-Team-Treffen findet am 17.12. von 18-19:30 Uhr statt.
Hast du Lust dabei zu sein? Dann schreibe uns eine Nachricht 😊.
Wir freuen uns auf dich!
Viele Grüße von Eike und Jana