3 x Kultursensibles Lernen & Verstehen // Sei dabei!

Wir möchten euch zu den nächsten drei Workshops aus der Reihe „Kultursensibles Lernen & Verstehen“ einladen!

In partizipativen Workshops möchten wir uns zu den Themen Religion und Weltanschauung, sexuelle Vielfalt, Vorurteile und Diskriminierung sowie Rollenbilder und Gleichberechtigung austauschen. Gemeinsam werden wir über kulturelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten diskutieren und voneinander lernen. Jede*r ist willkommen!

Wir haben pro Workshop 20 Plätze zur Verfügung. Hier könnt ihr euch zu den Terminen anmelden. Gerne könnt ihr auch an mehreren Workshops teilnehmen.

  • Rollenbilder und Gleichberechtigung

18. Oktober 2019, 10-15 Uhr; Anmeldung: https://forms.gle/fE7uuja3cDBq4rc27

  • Religion und Weltanschauung

21. November 2019, 15-20 Uhr, Anmeldung: https://forms.gle/b6Bxts7keDZUDwvPA

  • Liebe, Vielfalt und Respekt

6. Dezember 2019, 10-15 Uhr, Anmeldung: https://forms.gle/nwVynBJrTYjdHABt6

Der Veranstaltungsort ist die Thinkfarm in der Alten Mu (Lorentzendamm 6-8, 24103 Kiel).
Die Workshops werden von Referent*innen angeleitet und durch Dolmetscher*innen unterstützt, die die Inhalte nach Bedarf ins Arabische, Kurdische und Englische übersetzen. Falls weitere Sprachen benötigt werden, teilt uns das bitte vorher mit.

Gerne stellen wir euch eine Teilnahmebescheinigung für eure Bewerbungsunterlagen aus.

Wenn ihr weitere Fragen habt, dann schreibt uns eine Nachricht.

Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf einen spannenden Austausch mit euch!