kulturgrenzenlos gewinnt den Hochschul-Integrationspreis 2021!

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: 

In der Kategorie “Brücke in die Gesellschaft” haben wir den vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und DAAD ausgelobten Hochschul- und Integrationspreis 2021 gewonnen!

Wir möchten uns mit dem gesamten haupt- und ehrenamtlichen Team von kulturgrenzenlos ganz herzlich für den Preis bedanken und freuen uns riesig ☀️!
Der Preis zeichnet das Engagement vieler junger Menschen aus, die sich seit 6 Jahren als Tandem, im Team und in der Organisation von unzähligen interkulturellen Events und Projekten eingebracht haben.
Ein großes Dankeschön geht auch an die CAU zu Kiel, die uns stets bei unseren Ideen unterstützt hat 🤗.
Der Preis lässt uns zurückschauen, auf das, was wir alles geschafft haben, und motiviert uns gleichzeitig den Blick nach vorne zu richten und mit viel Energie und Freude weiterzumachen 🤸🏾‍♀️.
Mit dem Preisgeld von 10.000€ möchten wir mit einer mobilen Street Food Kochstation 🌯🍳☕🍽️🌭 neue Räume für einen interkulturellen Austausch zwischen Hochschule und Gesellschaft erschließen 🎓💬. Die Kochstation soll sowohl auf dem Campus als auch an verschiedenen Plätzen in der Stadt Kiel zum Essen, Schnacken und zu einem Perspektivwechsel einladen und mit innovativen Formaten junge Menschen verschiedener Kulturen zusammenbringen💡✌🏽.

Danke!