Hello – ሰላም – Bonjour – سلام – Kommt vorbei zum Sprachcafé!

Liebe Sprachbegeisterte!

Ihr habt Lust, eure (Fremd-)Sprachenkenntnisse ein bisschen aufzufrischen? Oder eure eigenen Sprachkenntnisse zu teilen? Dann kommt zum Sprachcafé!

Seit diesem Semester bieten wir in Kooperation mit dem International Center der CAU Kiel das Sprachcafé an. Mit dem Sprachcafé möchten wir euch die Möglichkeit geben, neue Kontakte zu knüpfen und eure sprachlichen und interkulturellen Kompetenzen zu verbessern.

Bei unserem letzten Sprachcafé haben wir uns im Innenhof der Alten Mu getroffen und gemeinsam ein Sprachenbingo gespielt. Dabei haben wir uns ausgetauscht und uns besser kennengelernt. Im Anschluss konnten wir dann unsere vielfältigen Sprachkenntnisse auffrischen und mit anderen teilen. Überall hörte man verschiedene Sprachen. Von Spanisch, Portugiesisch oder Französisch über Persisch oder Englisch war alles dabei.

  

Beim nächsten Mal möchtest Du auch mit dabei sein? Dann komm vorbei!
Die nächsten Termine sind am 12. August und 16. September um 18 Uhr.

Wenn Du bei der Vorbereitung des Sprachcafés unterstützen möchtest oder eine Idee für das nächste Treffen hast, schreib uns gerne eine E-Mail an info@kulturgrenzenlos.de.

______________________________________________________________________________________________________________________