Happy Halloween – Schnitz‘ dir deinen Kürbis

Zu Halloween haben wir uns am 31. Oktober zum traditionellen Kürbis-Schnitzen getroffen 🎃. Aus großen und kleinen Kürbissen zauberten wir 12 gruselige Fratzen, lächelnde Gesichter und andere lustige Gestalten 😜.

Zuerst höhlten wir die Kürbisse aus und malten Augen, Nase und Mund auf die Oberfläche. Dann ging es ans Schnitzen: Viele Kürbisse erhielten einen gruseligen Gesichtsausdruck, manche schauten freundlich und ein Kürbis verwandelte sich sogar in ein Gespenst 👻. Mit brennenden Teelichtern sorgten die Kürbisse für richtige Halloween-Stimmung 🕯✨!

Zum Abschluss gab es noch ein Kürbis-Gruppenfoto, bevor wir unsere Kürbisse mit nach Hause nahmen – wo sie nun weiter Gruselstimmung verbreiten.

 

Das Event wurde von Ehrenamtlichen im Event-Team von kulturgrenzenlos organisiert. Hast du auch Lust interkulturelle Events mit uns zu planen? Dann schreib uns einfach eine Nachricht 🤗💌